» » Foxhound Hund

Foxhound Hund

eingetragen in: Allgemein | 0

Foxhounds waren die allerersten Hunderassen in Großbritannien, die unter wissenschaftliche Zucht standen. Es gab Hunde von uralterer Herkunft, wie der Südhund und der Bluthund; aber gegen Ende des 17. Jahrhunderts wurde etwas anderes gesucht, um das wilde Wild zu jagen, das nach Cromwells Bürgerkrieg einigermaßen zerstreut worden war. Die Nachfrage war folglich nach einem schnelleren Hund als die bis jetzt bekannten, und Leute, die der Verfolgung gewidmet sind, begannen, es zu züchten.

Kopf:
Etwas breit, nicht spitze wie der Bluthund, aber lang von der Spitze bis zu den Stirnknochen, Augenbrauen sehr deutlich, Wangen vom Auge bis zum Nasenloch sauber geschnitten, die Ohren tief angesetzt und in ihrem natürlichen Zustand dünn und formschön, aber nicht groß, Nase groß, kieferstark und eben, kleine Wässerchen, ausdrucksstark und mit den besten oft abstoßend.

Augen:
Sehr hell und tief angesetzt, voller Entschlossenheit und mit einem sehr ruhigen Ausdruck. Das Aussehen des Foxhound ist sehr bemerkenswert.

Hals sollte perfekt sauber sein, keine Haut kratzen, was auch immer. Die Länge des Halses ist wichtig, sowohl für das Bücken als auch für die Erhabenheit.

Schultern:
Die Klingen sollten gut in den Rücken gehen und sollten schräg, sonst breit und stark sein, um die Arme zu treffen, die lang und kräftig sein sollten.


Beine und Füße:
Der Knochen sollte von dem Arm nach unten vollkommen gerade sein und in demselben Ausmaß wie die Knöchel abfallen. Das Knie sollte fast flach und eben sein; Es sollte keine Kurve geben bis zu den Zehen, die sehr stark sein sollten, rund, katzenförmig, und jede Zehe sollte sauber sein.

Fell:
Das Fell ist hartes Haar, aber kurz und glatt, die Textur ist steif wie Borsten, aber schön gelegt.

Farbe:
Belvoir Tan, braun und schwarz, perfekt vermischt, mit weißen Markierungen in verschiedenen Formen und Größen. Das Weiß sollte sehr undurchsichtig und klar sein. Schwarz-Weiß, mit braunen Abzeichen am Kopf und Knöpfen. Dachs warf eine Art Grau und Weiß. Lemon pied, hellgelb und weiß. Hase pied, ein dunkleres Gelb und Weiß.

Höhe: Hunde von 23-1 / 2 bis 24 Zoll; Hündinnen von 22 bis 22-1 / 2 Zoll.